Aus Begeisterung wurde Leidenschaft.
Aus Leidenschaft wurde Berufung.

Du interessierst dich für mein Gesundheitscoaching und möchtest mehr über den Gesundheits- und Schmerz-Experten David Stein erfahren? Wunderbar! Hier findest du Informationen über mich, meinen Weg und meinen Anspruch.

Wie viele andere Menschen auch habe ich einen Großteil meines Lebens mit viel Sport und Bewegung verbracht. Im Unterschied zu meinen Freunden und Bekannten wollte ich allerdings nicht immer fitter oder besser werden, sondern vielmehr meinen Körper und seine Signale verstehen. Mir war es schon immer wichtig gewesen, hinter die Kulissen zu schauen und die großen Zusammenhänge zu verstehen.

Ausbildung als Fitnesstrainer

Mit diesem Bewusstsein startete ich 2003 meine Ausbildung zum Fitnesstrainer und begann ab 2006, Mitglieder eines Fitness-Studios darin zu unterrichten, wie sie Gutes für sich und ihre Gesundheit tun konnten.

Nicht alle diese Menschen waren körperlich gesund; im Gegenteil, fast die Hälfte der Mitglieder dort waren durch ihre Kniebeschwerden oder Rückenschmerzen in ihrer Mobilität stark eingeschränkt, und diesen Menschen wollte ich helfen, ihre Schmerzen zu lindern und ihre Motorik zu verbessern.

Heilpraktiker, Übungsleiter, Dozent, Ausbilder

Über die Jahre absolvierte ich weitere Aus- und Weiterbildungen, die sich mit meinen Interessen und Aufgaben gut ergänzten, wie beispielsweise die Ausbildung zum Heilpraktiker, zum Übungsleiter im Behinderten- und Rehabilitationssport (Fachbereich: Orthopädie) sowie meine Weiterbildung in Spiraldynamik.

Dieses Wissen und diese Erfahrung gebe ich seit 2012 auch als Ausbilder und Dozent weiter. In dieser Funktion habe ich beispielsweise bis heute mehr als 500 angehende Fitnesstrainer unterrichtet, des Weiteren halte ich Weiterbildungskurse für Übungsleiter und Physiotherapeuten, die im Reha-Sport tätig sind.

Was mir am Herzen liegt

Mein Anspruch ist es, Menschen auf ihrem Lebensweg zu einem schmerzfreieren Leben zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass sie wieder ein Leben voller Energie, Beweglichkeit und Lebensfreude führen können. Genau dafür biete ich mein Gesundheitscoaching an.

Überzeuge dich selbst! Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, dich kennenzulernen und mit dir zu arbeiten.

Herzlichst,
David Stein

 

Du möchtest mehr über mein ganzheitliches Bewegungskonzept und mein Gesundheitscoaching erfahren?

Vereinbare noch heute ein kostenloses Erstgespräch und finde heraus, wie auch du ein schmerzfreieres Leben führen kannst.