Über mich

Aus Begeisterung wurde Leidenschaft – aus Leidenschaft wurde Berufung

Meine Leidenschaft für Bewegung und Sport begleitet mich schon seit meiner Jugend. Ich lernte durch den Sport nicht nur mich und meinen Körper besser kennen, sondern auch die Signale meines Körpers wahrzunehmen.

Diese Kenntnisse wollte ich mit anderen Menschen teilen, ihnen dabei helfen, etwas für sich und ihre Gesundheit zu tun.

Aus diesem Bewusstsein heraus begann ich meine Ausbildung zum Fitnesstrainer.

Dank meiner über 15-jährigen Tätigkeit als Fitnesstrainer, sammelte ich viel Erfahrung im Bereich Gesundheits- und Rehabilitationssport.

Die Betreuung von Menschen die sich durch ihre Kniebeschwerden oder Rückenschmerzen oftmals deutlich in ihrem Alltag eingeschränkt fühlten, gehörten ebenso zu meinen Aufgaben, wie die Betreuung von Menschen die etwas präventiv für ihre Gesundheit tun wollten.

Über die Jahre kamen weitere Aus-/Weiterbildungen hinzu, wodurch ich mein Wissen komplementierte. Hierzu gehörten meine Ausbildung zum Heilpraktiker ebenso dazu, wie meine Übungsleiterlizenz B im Behinderten- und Rehabilitationssport (Fachbereich: Orthopädie, BSV RLP) oder meine Weiterbildung in Spiraldynamik (Fachkraft Level Basic Med).

Als Gesundheitscoach- und Heilpraktiker habe ich es mir zu Aufgabe gemacht, Menschen auf ihrem Lebensweg zu einem schmerzfreieren Leben zu unterstützen. Damit diese wieder ein Leben voller Energie, Vitalität sowie Lebensfreude führen können.

Ihr David Stein